Lesen und tolle Preise gewinnen!

- das ist HEISS AUF LESEN©!

Hast du schon einmal versucht, ein Gespenst zu werden und in einem gruseligen Internat unter Poltergeistern zu leben? Wie wäre es wohl, wenn du einen magischen Kater als Freund hättest? Oder ein Wildpferd? Wolltest du immer schon mal wissen, wie eine Weltraumtoilette funktioniert? Stell dir vor, du beginnst eine spektakuläre Karriere als Detektiv(in), mit Spurensicherung, Beschattung und allem was dazu gehört…

Diese und noch viel mehr Abenteuer und spannende Geschichten warten auf dich bei der Sommerleseaktion HEISS AUF LESEN©! 11 Wochen lang findest du in der Gemeindebücherei Neulußheim ganz viele und ganz viele neue Bücher: Fantasy- und Detektivgeschichten, Comics, Pferderomane... Nur für HEISS AUF LESEN©-Mitglieder. Und das Beste: Ab dem ersten gelesenen Buch gibt es die Chance, tolle Preise auf der Abschlussparty zu gewinnen.
 
Die Sommerleseaktion beginnt am 9. Juli und dauert bis zum 20. September 2019. Am Sonntag, dem 22. September findet die Abschlussparty statt, zu der alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich eingeladen sind und bei der auch die Preise verlost werden.

So werdet ihr Mitglied:

Mitglied bei HEISS AUF LESEN©! können alle Grundschulkinder von der ersten bis zur vierten Klasse und Kinder bis zu 12 Jahren werden. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Jedes Mitglied erhält ein HEISS AUF LESEN©-Logbuch. Für jedes gelesene Buch gibt’s einen Stempel und die Chance auf einen Preis. Am Ende der Aktion bekommen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zudem eine HEISS AUF LESEN©-Urkunde.
Die Anmeldung ist über den Kinderferienspaß ebenso möglich wie direkt in der Gemeindebücherei Neulußheim.

Die landesweite Sommerleseaktion HEISS AUF LESEN©! wird seit 2011 von der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen am Regierungspräsidium Karlsruhe koordiniert. 22 Bibliotheken nehmen 2019 teil. Die Gemeindebücherei Neulußheim ist das erste Mal dabei. Nur zwei Büchereien in Gemeinden unter 10.000 Einwohnern bieten HEISS AUF LESEN©! an. Neulußheim ist eine davon.

Heiss auf Lesen Erklärvideo (Bücherei-Version)

DIELeseclub-Aktion im Regierungsbezirk Karlsruhe

 

Gemeindebücherei

Gemeinde Neulußheim
Gemeindebücherei
Altlußheimer Str. 4
68809 Neulußheim

T 0 62 05/39 41-30
F 0 62 05/39 41-35
buecherei@neulussheim.de