Aktuelles aus Neulußheim

Plakat 14.05. - 15 Uhr Pfr.i.R. Matthias Zaiss bei Aktiv im Alter
Meldung vom 10. April 2024

Aktiv im Alter im Mai

Humor und befreites Lachen in der Kirche - Vortrag von und mit Herrn Matthias Zaiss, Pfarrer i.R. - 14.05., 15 Uhr Unter dem Thema „Weil mich mein Gott das Lachen lehrt“ hält  Pfr. i.R. Matthias Zaiss seinen Vortrag am 14. Mai 2024, um 15.00 Uhr, und beschäftigt sich mit der These, warum Humor und befreites Lachen in der Kirche dem Glauben nicht widersprechen. Natürlich gibt es wieder Kaffee und Kuchen - die Veranstaltung ist kostenfrei und wird im barrierefreien, evangelischen Gemeindehaus, stattfinden. Das Aktiv-im-Alter-Team heißt Sie herzlich willkommen!
Meldung vom 23. Januar 2024

Gesetz zur Digitalisierung baurechtlicher Verfahren bringt zahlreiche Veränderungen

Die baurechtlichen Verfahren im Land sollen schneller, effizienter und bürgerfreundlicher werden. Diese Zielvorgabe vor Augen, hat der Landtag Baden-Württemberg am 08. November ein Gesetz zur Digitalisierung baurechtlicher Verfahren verabschiedet. Es ist am 25. November 2023 in Kraft getreten und ermöglicht künftig das komplette Verfahren, vom Bauantrag bis zur Baugenehmigung, medienbruchfrei digital abzuwickeln.