Offener Übungsabend

Um der Bevölkerung Neulußheims einen Einblick in die Arbeit der Neulußheimer Wehr zu geben und mit dem Gedanken, weitere neue aktive Kameradinnen und Kameraden zu gewinnen, fand in der vergangenen Woche ein offener Übungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Neulußheim statt. Wer immer schon mal hinter die Kulissen einer Feuerwehr schauen wollte, hatte an diesem Abend ausreichend Gelegenheit dazu. In einzelnen Stationen wurden exemplarisch verschiedene Tätigkeiten der Feuerwehr wie z.B. Knotenkunde, Absturzsicherung oder die Handhabung von Atemschutzgeräten gezeigt oder erklärt und die Besucher konnten an den einzelnen Ausbildungsstandorten ihre eigenen Fähigkeiten ausprobieren. Gelegenheit, an weiteren Einsatzübungen und Tätigkeiten der Feuerwehr teilzunehmen, besteht immer mittwochs um 19.30 Uhr. Bis zur Eröffnung der Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses wird derzeit noch im Kriegbachweg geübt.

alternativ