Jahreshauptversammlung 2022

Am 11. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neulußheim statt. Neben dem Bericht des Kommandanten, der Vorstellung der Einsatzstatistik und den Ehrungen und Beförderungen stand dieses Mal auch die Wahl der Mitglieder des Feuerwehrausschusses auf der Tagesordnung.

Der Feuerwehrausschuss besteht in Neulußheim aus vier gewählten Mitgliedern und sieben Feuerwehrleuten, die auf Grund Ihrer Funktionen Mitglied sind. Der Feuerwehrausschuss hat die Aufgabe, den Kommandanten bei seiner Arbeit zu beraten und zu unterstützen. Die vier neu gewählten Mitglieder sind Markus Koch, Jochen Butz, André Kühne und Manfred Horsch sowie Marlon Gamer als Nachrücker.

Insgesamt 13 Feuerwehrleute wurden im Laufe der Hauptversammlung für Ihre Leistungen geehrt bzw. befördert:

  • Asim Grabovac und Fabian Mroß wurden vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert.
  • Markus Koch und Oliver Huber wurden nach erfolgreich bestandenem Gruppenführer-Lehrgang, vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister befördert.
  • Yvonne Heiselbetz und Dennis Nanovski wurden für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst durch den Unterkreisführer des Unterkreises Schwetzingen, Matthias Gerlach geehrt.
  • Jochen Endress hat im Jahr 2019 das „Deutsches Feuerwehr Fitness Abzeichen“ in Gold abgelegt, die höchste Auszeichnung, die man in diesem Bereich erhalten kann. Neben Ausdauer und Kraft müssen die Teilnehmer hierbei auch ihr Koordinationsvermögen unter Beweis stellen.
  • Für die langjährige Mitgliedschaft im Feuerwehrausschuss wurden Uwe Koch (34 Jahre), Bodo Roß (30 Jahre) sowie Andre Kühne (20 Jahre) geehrt. Ebenfalls wurde Manfred Horsch für fünf Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehrausschuss gedankt.
Alle anwesenden geehrten und beförderten Mitglieder
alternativ
Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neulußheim 2022
Ehrung von Yvonne Heiselbetz und Dennis Nanovski für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst
Die neu gewählten Mitglieder des Feuerwehrausschusses André Kühne, Jochen Butz, Markus Koch und Manfred Horsch
Bericht des Kommandanten Sascha Langlotz