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Beendigung des Betriebs einer Röntgeneinrichtung mitteilen

    Möchten Sie eine Röntgeneinrichtung nicht mehr betreiben? Dann müssen Sie dies der zuständigen Behörde für Strahlenschutz schnellstmöglich mitteilen.

    Es kann verschiedene Gründe dafür geben, weshalb Sie eine Röntgeneinrichtung nicht mehr betreiben. Die Beendigung des Betriebs kann beispielsweise der Verkauf oder die Entsorgung der Röntgeneinrichtung sein. In jedem Fall müssen Sie die zuständige Behörde für Strahlenschutz schnellstmöglich darüber informieren.

    Onlineantrag und Formulare

    • Beendigung des Betriebs einer Röntgeneinrichtung mitteilen

    Zuständige Stelle

    Das Regierungspräsidium, in dessen Bezirk Ihre Einrichtung (Krankenhaus, Praxis, Unternehmen) ihren Hauptsitz hat.

    Beendigung des Betriebs einer Röntgeneinrichtung mitteilen [Regierungspräsidium Karlsruhe]

    Leistungsdetails

    Voraussetzungen

    Der genehmigte oder angezeigte Betrieb einer Röntgeneinrichtung wurde oder wird beendet. Die Mitteilung darüber erfolgt durch Sie als Strahlenschutzverantwortlicher, Vertretungsberechtiger oder Strahlenschutzbevollmächtiger.

    Verfahrensablauf

    Sie können die Mitteilung hier online erledigen:

    • Füllen Sie das angebotene Formular aus.
    • Laden Sie je nach Fall den Nachweis über die Entsorgung, den Verbleib oder die Funktionsuntauglichkeit der Röntgeneinrichtung hoch.

    Sie können die Beendigung aber auch schriftlich mitteilen. Auf der gemeinsamen Homepage der Regierungspräsidien finden Sie das passende pdf-Dokument.

    Fristen

    Schnellstmöglich nach Beendigung des Betriebs

    Erforderliche Unterlagen

    • Nachweis über die Entsorgung oder
    • Nachweis über den Verbleib der Röntgeneinrichtung oder
    • Nachweis für die Funktionsuntauglichkeit

    Kosten

    keine

    Hinweise

    keine

    Rechtsgrundlage

    Strahlenschutzgesetz (StrlSchG):

    • § 21 Beendigung des genehmigten oder angezeigten Betriebs oder Umgangs

    Freigabevermerk

    30.10.2024 Umweltministerium Baden-Württemberg

    Inhalt

    Gemeindeverwaltung

    Bürgermeister

    Kevin Weirether
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    Herr Kevin Weirether

    Bürgermeister

    St. Leoner Str. 5
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    E-Mail kevin.weirether@neulussheim.de
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    Kontakt

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    Öffnungszeiten

    Montag bis Freitag 8:00 - 12:00 Uhr
    Donnerstag 14:00-18:00 Uhr

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