Veranstaltungen in Neulußheim

.August September Oktober November Dezember Januar Februar März April Mai Juni Juli

So, 14.08.2022 | 11:00 bis 13:00 Uhr

Sekt, Bier und Musik beim Kulturtreff "Alter Bahnhof" Neulußheim - "Der Sonntagsfrühschoppen"

Musik Open Air Party

Veranstalter

Kulturtreff "Alter Bahnhof"

Veranstaltungsort

Kulturtreff „Alter Bahnhof“ Bahnhofstraße 2

Kurzbeschreibung


Beschreibung

Seán Treacy Band - Da bleiben keine Wünsche offen - eine Formation der absoluten Extraklasse

Die Karlsruher KultBand gilt als Geheimtipp im süddeutschen Raum. Trotz des steilen Aufstiegs in der Szene sucht sie immer noch gerne die Nähe zum Publikum und das auch schon seit 2011 in Neulußheim.

Die Seán-Treacy-Band bietet ihrem Publikum ein generationenübergreifendes Vergnügen aus purer Spielfreude, gepaart mit professionellem Handwerk. Sie nimmt sich Songs vor und macht diese noch besser als das Original oder ganz anders - rockiger, witziger und, wenn es sein muss, auch sentimentaler.

Neben ihren eigenen stundenlangen Konzerten hat sich die Band als Opening Act für so unterschiedliche Stars wie Pur, Big Country, Roger Chapman, die Hothouse Flowers oder Nena einen Namen gemacht. Die Songs, die die Band covert, stammen vor allem aus dem Rock- und Folkbereich. Beispiele wie Cranberries, Proclaimers, Prince, Cindy Lauper, AC/DC, Bon Jovi, Springsteen lassen die stilistische Bandbreite ahnen. Dazu gibt es die eigenen Songs und Irish Traditional Folk Songs. Und da sich die Qualitäten der Band mittlerweile im ganzen Land herumgesprochen haben, hat die Seán Treacy Band bereits als Begleitband von vielen "Großen" der Musikszene fungiert: Fish (Marillion), Edo Zanki, Peter Freudenthaler (Fools Garden), Stephan Zobeley (Grönemeyer), Kosho (Söhne Mannheims), Rolf Stahlhofen (Söhne Mannheims), Alex Auer (Xavier Naidoo), um nur ein paar zu nennen! Ein generationenübergreifendes Vergnügen aus purer Spielfreude – gepaart mit professionellem Handwerk.

 


Kategorie

, ,

So, 11.09.2022 | 11 Uhr bis 19 Uhr

Musikfest am Meßplatz - Musikverein "Harmonie" Neulußheim

Musik Weinfest

Veranstalter

Musikverein „Harmonie“

Veranstaltungsort

Alter Meßplatz

Kategorie

,

So, 18.09.2022 | 11:00 bis 13:00 Uhr

„Sekt, Bier und Musik“ beim Kulturtreff "Alter Bahnhof" Neulußheim - "Der Sonntagsfrühschoppen"  

Musik Open Air Party

Veranstalter

Gemeinde / Kulturtreff "Alter Bahnhof" Neulußheim

Veranstaltungsort

Kulturtreff „Alter Bahnhof“ Bahnhofstraße 2

Kurzbeschreibung

„Sekt, Bier und Musik“ beim Kulturtreff "Alter Bahnhof" Neulußheim - "Der Sonntagsfrühschoppen"  

Die Reihe „Der Sonntagsfrühschoppen“ auch bekannt unter „Sekt, Bier & Musik“ im Alten Bahnhof ist weiter über die Grenzen Neulußheims bekannt.

Die Open-Air-Veranstaltungen sind allesamt kostenfrei. Bei schlechtem Wetter … ach, das gibt es gar nicht, wenn am Bahnhof gespielt wird!

Ab 11.00 Uhr wird hier die Bühne gerockt … mal lauter, mal leiser. Getreu dem Motto: „Sekt, Bier & Musik“ wird natürlich auch Sekt und Bier angeboten.

Aber das soll ja nicht alles sein: Kult-Cocktails, heiße Würstchen, Kaffee und, und, und.

Wir freuen uns auf Sie! Das Kultur-Treff-Team  


Beschreibung

Zum ersten Mal in Neulußheim: Die "Noisepollution Rockrevue"

... präsentiert ein Programm, dessen Fokus auf der Musik der 1960er bis 80er Jahre liegt. Dabei beziehen sie auch Einflüsse aus Blues, Country, Folk oder Jazz in ihr Spiel mit ein.
Sie covern nicht, sie interpretieren.

Einen besonderen Platz im Sound der Band nimmt der dreistimmige Chorgesang ein, den das Trio vom gestalterischen Mittel zum musikalischen Statement erhoben hat.

Eine exquisite Songauswahl von Bands wie Steely Dan, Sting, Eric Clapton, The Eagles, Billy Joel, The Beatles, Aerosmith, Deep Purple, Elton John, Neil Young, The Band uvm. bürgt für ein kurzweiliges Konzerterlebnis.

Spielfreude, Geschmack und Kreativität ist ihr Credo.


Kategorie

, ,
 

Ansprechpartner

Gemeinde Neulußheim
Kultur, Sport und Vereine


St. Leoner Str. 5
68809 Neulußheim

Alexandra Özkalay
T 0 62 05/39 41-11
F 0 62 05/39 41-35

alexandra.oezkalay@neulussheim.de

 

Richtlinien/Merkblätter für Vereins-/Straßenfeste

Leitfaden für Feste 2018 (1,094 MB)

Lebensmittel bei Festen (81,8 KB)

Jugendschutz bei Festen (391,4 KB)

Anträge für Vereins-/Straßenfeste

Schankerlaubnis (75,7 KB)