Veranstaltungen in Neulußheim

.September Oktober November Dezember Januar Februar März April Mai Juni Juli August

Di, 19.10.2021 15:00 Uhr

Leider abgesagt! - Aktiv im Alter – "Der Seniorennachmittag" - Wir feiern Kerwe!

Aktiv im Alter Kerwe/Kirmes

Veranstalter

Gemeinde/Aktiv im Alter-Team

Veranstaltungsort

Evang. Gemeindehaus

Kurzbeschreibung

Aktiv im Alter – eine Kooperation der Evangelischen Kirchengemeinde Neulußheim und der Gemeinde Neulußheim Aktiv im Alter – Wir feiern Kerwe! 

Aufgrund der Corona-Vorgaben ist es uns dieses Jahr leider auch nicht möglich, für unsere Senioren eine größere Veranstaltung auszurichten.

Bleiben Sie alle achtsam und gesund! 

 


Beschreibung

Alle Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde sind im Rahmen der „Aktiv-im-Alter-Reihe“ immer am Kerwe-Dienstag zu einem gemütlichen Nachmittag zum „Kerwe feiern“ eingeladen. Mit Kaffee und Kuchen oder anderen Süßigkeiten starten wir diese besondere Veranstaltung zur Kerwe. Neben Zeit zum Unterhalten, wird meist mit Musik oder aber auch mit Kabarett für Stimmung sorgen. Natürlich gibt es zur Kerwe nicht nur Kaffee und Kuchen… lassen Sie sich überraschen! Es werden Gerichte angeboten, wie sie schon früher traditionsgemäß an Kerwe gegessen wurden. Wie immer wird auch diese kostenfreie Veranstaltung im barrierefreien Evangelischen Gemeindehaus stattfinden. Beginn ist um 15 Uhr. Das Aktiv-im-Alter-Team freut sich, gemeinsam mit den Senioren Kerwe zu feiern!


Di, 09.11.2021 15 Uhr

Aktiv im Alter - "Der Seniorennachmittag" - Die Freien Wähler Neulußheim laden ein!

Aktiv im Alter

Veranstalter

Gemeinde - Aktiv-im-Alter-Team

Veranstaltungsort

EvangelischesGemeindehaus

Kurzbeschreibung

Die Freien Wähler Neulußheim freuen sich auf einen Nachmittag mit den Seniorinnen und Senioren Das Thema wird noch bekannt gegeben


Beschreibung

Die Gemeinde Neulußheim in coop. mit der Evangelischen Kirche Neulußheim lädt ein mal im Monat ein zu "Aktiv im Alter" - "Der Seniorennachmittag". Unterstützt wird die Gemeinde nicht nur durch ein ehrenamtliches Aktiv-im-Alter-Team, sondern auch durch ansässige Vereine und Parteien. Aber auch die Polizei oder Kabarettisten und Musiker sind ab und an zu Gast beim Seniorennachmittag. Bei kostenfreiem Kaffee und Kuchen haben die Seniorinnen und Senioren Zeit, miteinander zu plaudern und Freunde und Bekannte in entspannter Atmosphäre zu treffen. Das Evangelische Gemeindehaus ist barrierefrei!


Di, 14.12.2021 15:00 Uhr

Aktiv im Alter – "Der Seniorennachmittag" - "SeniorenWeihnacht"

Aktiv im Alter Kerwe/Kirmes

Veranstalter

Gemeinde/Aktiv im Alter-Team

Veranstaltungsort

Evang. Gemeindehaus

Kurzbeschreibung

Aktiv im Alter – SeniorenWeihnacht mit dem „Team Morgenlob“ der Evangelischen Kirchengemeinde Neulußheim  


Beschreibung

Alle Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde sind im Rahmen der „Aktiv-im-Alter-Reihe“ in der Adventzeit zur „SeniorenWeihnacht“ eingeladen. Liebevoll wird der Saal zur Adventszeit vom „Team Morgenlob“ geschmückt und es werden besinnliche Beiträge geboten. Natürlich wird auch hier Kaffee und Kuchen gereicht. Die „SeniorenWeihnacht“ soll einstimmen auf das bevorstehende Weihnachtsfest und noch einmal die Möglichkeit geben, sich zu unterhalten. Wie immer wird auch diese kostenfreie Veranstaltung im barrierefreien Evangelischen Gemeindehaus stattfinden. Beginn ist um 15 Uhr. Das Aktiv-im-Alter-Team freut sich, an dieser Veranstaltung selbst als Gast des „Team Morgenlob“ teilnehmen zu dürfen!


 

Ansprechpartner

Gemeinde Neulußheim
Kultur, Sport und Vereine


St. Leoner Str. 5
68809 Neulußheim

Alexandra Özkalay
T 0 62 05/39 41-11
F 0 62 05/39 41-35

alexandra.oezkalay@neulussheim.de

 

Richtlinien/Merkblätter für Vereins-/Straßenfeste

Leitfaden für Feste 2018 (1,094 MB)

Lebensmittel bei Festen (81,8 KB)

Jugendschutz bei Festen (391,4 KB)

Anträge für Vereins-/Straßenfeste

Schankerlaubnis (75,7 KB)