Der HoffExpress war da – Bewegung – Wasser – Ferienspaß‘

Es war einer der heißesten Tage, letzten Donnerstag, an dem der HoffExpress im Rahmen des Ferienspaß' auf dem Gelände des SC Olympia Neulußheim eintraf. Es sollte ein kleines Spektakel rund um Bewegung, Spiel, Spaß und Wasser geben. Der HoffExpress war das Highlight um die vielen anderen Attraktionen, die der SON und die Feuerwehr in kurzer Zeit aus dem Boden stampfte um Kindern in jeder Altersklasse ein paar schöne Stunden zu bescheren.

Kristian Baumgärtner und sein Trainerteam von der TSG Kinder- und Jugendwelt (eine der vielen Sozialen Einrichtungen, die Herr Dietmar Hopp ins Leben gerufen hat) hatten nicht nur den tollen Truck dabei. Sie brachten ein aufblasbares Spielfeld von 20x10 Metern mit. Dies hatte der HoffExpress zum ersten Mal dabei und begeisterte die Kinder, die zu je 4 Spieler einer Mannschaft gegeneinander antraten. Ein Tor mit Schusskraftmessung lockte auch die Erwachsenen, sich bei der Hitze zu bewegen.

Ein überdimensionaler Kicker bot 6 Personen die Möglichkeit, sich gegeneinander zu messen. Trainieren wie der amtierende Torhüter der TSG konnte man an einer interaktiven Reaktionswand; im direkten Duell wurde die Schnelligkeit getestet. Die Kinder stellten schnell fest, dass sie sich immer wieder steigern konnte, je öfters sie mitmachten. Die Feuerwehr war mit vielen Helfern dabei – es wurden Schubkarrenrennen veranstaltet, Geschicklichkeitsspiele angeboten, Wasserrutschen ausgebreitet und eine Wasserwand errichtet. Bei diesem Wetter war das natürlich ein riesiger Spaß für die Kinder, die sich hier immer wieder mal abkühlen konnten. Richtig schön verausgaben konnte man sich auch beim Hüpfen in den beiden Hüpfburgen.

Der SON baute im Schatten der Bäume verschiedene Fußball-Parcours auf und animierte die Kinder um Pylonen zu dribbeln.

Obwohl das Bewegen bei diesen Temperaturen auch in Badekleidung eine Herausforderung war, kam das Maskottchen der TSG Hoffenheim, der „Hoffi“, mit nach Neulußheim, um die Kinder dort zu begrüßen. Zur Erinnerung an diesen tollen Tag bekamen alle Kinder vom Trainerteam rund um Kristian Baumgärtner einen Sportbeutel der TSG. Auf die Frage von Kristian Baumgärtner, ob der HoffExpress nächstes Jahr wiederkommen soll, waren sich alle Kinder einig: jaaa, der soll wiederkommen! Begeistert wie die Kinder waren die begleitende Eltern und Großeltern. Sie saßen im Schatten der Bäume und konnten sich entspannt unterhalten während die Kinder auf der Aktionsfläche bei Laune gehalten wurden. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt: die Vereine boten Würstchen und Brötchen, Waffeln, Getränke und „Slush-Ice“ an.

Die Gemeinde Neulußheim möchte sich bei der SON und der Freiwilligen Feuerwehr für die Unterstützung bedanken. Der nächste Ferienspaß kommt bestimmt!

 


weiter mit Klick auf das Logo

Gemeindeverwaltung

Gemeinde Neulußheim
St. Leoner Str. 5
68809 Neulußheim

T 0 62 05/39 41-0
F 0 62 05/39 41-35

gemeinde@neulussheim.de

Jubiläumsbuch