Rad- und Wanderwege

Neulußheim bietet auf Grund seiner geografischen Lage ideale Voraussetzungen als Ausgangspunkt für Rad- und Wandertouren. Auf gut ausgebauten Wegen und fern vom Verkehr finden Anfänger, Gelegenheitsradler, Ausflügler, Langstreckler, aber auch Radrennfahrer ihre Strecken. Auf gleichen Wegen, aber auch im angrenzenden Wald der Gemeinden Altlußheim und Reilingen, findet der Wanderer seine Ziele.

Neulußheim hat sich an den Kosten für die Rad- und Wanderwegekarte "Südliche Kurpfalz" beteiligt und somit einen Beitrag für diese Freizeitvergnügen geleistet.

Die Karte reicht von Speyer und Waldsee im Westen, über Ketsch, Brühl und Schwetzingen/Oftersheim im Norden, Sandhausen, Walldorf und St. Leon-Rot im Osten bis Oberhausen-Rheinhausen im Süden. Mittendrin die Ortschaften Altlußheim, Neulußheim, Reilingen und Hockenheim. Ausgedehnte Fahrrad- und Wanderweg sind eingezeichnet. Sie beschreibt darüber hinaus 8 Tourenvorschläge.

Die Karte (Maßstab 1:20.000) ist im Rathaus (Bürgerbüro) für 6,50 EUR erhältlich.

 

Gemeindeverwaltung

Gemeinde Neulußheim
Bauen und Finanzen
St. Leoner Str. 5
68809 Neulußheim

Andreas Emmerich
T 0 62 05/39 41-28
F 0 62 05/39 41-35

andreas.emmerich@neulussheim.de